EPISODE 81


Internet-Trends made in South Korea

Was ist angesagt im südkoreanischen Internet?

Im südkoreanischen Internet finden wir einzigartige Angebote und Formate. Wie Menschen in Korea das Internet nutzen, was sie sich am liebsten anschauen und welche weltweiten Trends hier entstehen, erfahrt ihr heute!

MUKBANG


Videos und Streams, die Menschen beim Essen zeigt. Ein Trend der sich seit vielen Jahren stabil hält, ohne an Zuschauern zu verlieren... 

Der Channel "GONGSAM TABLE 이공삼 GONGSAM TABLE 이공삼" hat 9,83 Mio. Abonnenten auf Youtube.





->

Dieser Mukbanger isst am Liebsten zusammen mit seinen Eltern... "흥삼이네 Heungsam's Family" mit 2,67 Mio Abonnenten. 

Der Channel "설기양SULGI" hat 11,2 Mio. Abonnenten auf Youtube.

LIVE STREAM SHOPPING


Ein Trend in Korea und China! In diesem Video seht ihr das Konzept von Live Stream Shopping in China...

RLS "Real Life Streaming" 

auf der koreanischen Website AFREECA TV zeigt Menschen in ihrem täglichen Leben. Die zuschauer können während ihrer stundenlangen Liveshow mit ihnen chatten. 

Hier streamed eine Koreanerinnen regelmäßig von ihren Erfahrungen beim Koreanischen Militär, wo sie fest arbeitet. Sehr interessant.

Hier streamed eine Gruppe ausländischer Studenten ihren Abend in Seoul auf Youtube nach koreanischem RLS-Vorbild



YOUTUBE EMPFEHLUNGEN!!!

Ein ganz ganz toller, lustiger, informativer, unterhaltsamer und respektvoller Kanal über verschiedene Koreanische Themen den sowohl Ausländer ´, asl auch Koreaner*innen selbst lieben... Wir sind Fan. 

Pony ist eine sehr bedeutende Beauty-Ikone in Korea. Ihr Makeup-Brand "Pony Effect" verkauft sich sehr fleißig und ihre Youtube-Videos und Makeup-Tutorials sind immer ein Erfolg.